Mittwoch, 11. Mai 2016

Vorgezogener Stonefields-Zeigetag

Da ich am Pfingstwochenende kaum an den PC kann, habe ich den Zeigetag mal etwas vorgezogen.
Mein Stonefields ist fast fertig. Er ist gequiltet aber es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Außerdem braucht er dann noch Binding und den Tunnel.
 Hier mal einen Schritt näher. Kaum hatte ich die Kamera angestellt, da kam die Sonne wieder raus.
 An den Ecken der Flying-Geese muss ich noch ein kleines Hexagonblümchen applizieren, und auf die freie Fläche am Außenrand wird auch noch ein Blümchen appliziert.
Ich habe nicht alles zugequiltet
Meine Strauchpfingstrose hat auch pünktlich ihre Blüten geöffnet.  Die olle Stammrose muss ich noch entfernen. Ich hatte sie noch gelassen in der Hoffnung, dass sie doch noch ausschlägt. Sie war immer ein Blickfang ,denn sie blühte bis in den Herbst. Mal schauen, was ich jetzt dort hinpflanze. Vielleicht eine neue Rose, aber dazu muss ich dann erstmal ganz tief den Boden austauschen.
Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Pfingstwochenende. Es ist zwar Regen angesagt (brauchen wir eigentlich auch) ,aber ich hoffe ja, dass  das schlechte Wetter noch ein bischen  wartet. Am Pfingstmontag ist wieder Allgemeiner Deutscher Mühlentag, und bei uns backen wieder viele Frauen Kuchen.Einen Bratwurststand gibt es auch. Das macht dann natürlich mehr Spaß ohne Regen.

Elke